so einfach gehts

 

wenn Ihr eine Hüpfburg ausleihen wollt braucht Ihr eigentlich nur ein bischen Platz, einen Stromanschluss mit 230 Volt, Erwachsene, die die Hüpfenden beaufsichtigen und uns :)

Es gibt zahlreiche Gelegenheiten

Gartenfeste, Kindergeburtstag, Sommerfeste, Firmenfeiern, Hochzeiten ...

Wir haben viel nachzuholen  ;)

und das Schönste daran

- die Kinder haben wahnsinnig Spaß :)

wie es genau geht und was es zu beachten gilt erfahrt ihr hier...

so läuft der Verleih ab

 

Angebot

Ihr Kontaktiert uns per Mail oder Telefon und wir machen Euch ein unverbindliches Angebot zu Eurer Wunschhüpfburg. 

Um die Burg verbindlich zu reservieren,  benötigen wir von Euch eine Anzahlung in Höhe von 50€  (per Paypal oder Überweisung). Dann bekommt Ihr natürlich eine schriftliche Reservierungsbestätigung.

Zu Stornierungen und Absagen wegen schlechtem Wetter (für Euch kostenlos) findet ihr im letzten Abschnitt unten mehr :)

Betrieb und Sicherheit 


Bei Lieferung bzw. bei Abholung der Burg bekommt Ihr eine Sicherheits-  und Betriebseinweisung von uns, damit Ihr wisst, was man alles beachten muss. Diese Einweisung könnt ihr auch direkt als pdf herunterladen. 

Unsere Hüpfburgen sind durch den TÜV geprüft und entsprechen der DIN EN 14960 


1. Die Hüpfburg ist ständig durch einen in die Sicherheitshinweise eingewiesenen Erwachsenen zu beaufsichtigen.


2. Das Gebläse der Hüpfburg muss ohne Unterbrechung laufen, sonst ist die Sicherheit für den Nutzer nicht gewährleistet. Es ist unbedingt darauf zu achten, dass niemand am Gebläse oder Luftschlauch spielt. Wenn das Gebläse ausfällt, Kinder sofort aus der Hüpfburg holen, diese fällt innerhalb kürzester Zeit zusammen. Bei Ausfall des Gebläses ist die Hüpfburg sofort zu räumen!


3. Betreten und Benutzen auf eigene Gefahr, Eltern haften für Ihre Kinder.


4. Die Hüpfburg darf nicht mit Schuhen betreten werden (Gefahr von Verletzungen und Beschädigungen des Materials), ebenso sind Brillen, Gürtel, Schmuck, Uhren, Haarreifen, Schlüssel und andere spitze Gegenstände abzulegen


5. Auf die Hüpfburg gehören weder Essen noch Eis, Kaugummi, Getränke oder spitze bzw. heiße Gegenstände.


6. Die Hüpfburg ist vorrangig für Kinder konzipiert. Darauf achten, dass die Größe und das Alter der Kinder, die gleichzeitig die Hüpfburg benutzen, vergleichbar sind.


7. Es darf auf und an der Hüpfburg nicht geraucht werden!

Ebenso sind Alkohol und Drogen vor der Benutzung der Hüpfburg untersagt.


8. In keinem Fall darf man auf die Wände/Netze der Hüpfburg klettern oder sich an die Netze hängen.


9. Bei Wind ab Stärke 4 oder Niederschlag nicht benutzen!


Hüpfburg räumen, Gebläse abbauen und gegen Nässe schützen, zusammengesackte Hüpfburg gegen Nässe schützen (Abdeckplane im Lieferumfang enthalten).


10. Empfohlen für bis zu 6 Kinder gleichzeitig.


11. Der Mieter trägt die volle Verantwortung für Sach- und Personenschäden.


12. Der Mieter hat vor dem Aufstellen sicherzustellen, dass die erforderlichen Genehmigungen für das Aufstellen der Burg auf dem jeweiligen Grundstück vorhanden sind.

Aus Sicherheitsgründen (Aufsicht der Kinder in der Burg, sowie des Gebläses)  ist ein privates Grundstück empfohlen.


Selbstabholen oder Liefern lassen?

Ihr könnt die Hüpfburg entweder selbst bei uns Abholen (in München-Neuperlach) und baut sie nach Anleitung selbst auf und ab und gebt sie dann zu einem vereinbarten Termin wieder ab.

Da die Burgen mit ca. 90kg nicht ganz leicht und durch Ihre Größe auch etwas unhandlich sind, kommt Ihr idealerweise  mit 2 Erwachsenen und einem Kombi, bei dem die Rücksitze umgeklappt sind.

Ihr braucht ja neben der Burg noch Platz für Fallschutzmatte, Gebläse, Sackkarre, Kabeltrommel und gegebenenfalls Gewichtssäcke.

Genaue Gewichts -und Größenangaben findet ihr unter 'unsere Burgen'.


Alternativ können wir Euch auch ein Angebot für die Hüpfburg inkl. Lieferung, Auf- und Abbau machen.

Ihr entscheidet was besser passt :)


Den Mietvertrag  unterschreiben wir und Ihr beim Aufbau vor Ort oder bei Selbstabholung.

Das hier ist die Feuerwehrburg in einem Octavia Superb :)

Aufbau

Der Aufbau der Hüpfburg ist denkbar einfach und geht sehr schnell.

1. Die Hüpfburg vorsichtig aus der Verpackung nehmen, nicht über den Boden schleifen.


2. Auf flachem, ebenem Untergrund auf der mitgelieferten Unterlegplane ausrollen. Ideal ist ein weicher Untergrund, wie Gras oder Sand. Der Boden ist auf spitze Gegenstände, Steine oder Äste zu überprüfen.

Nie in der Nähe von Wärmequellen oder Feuer aufstellen.


3. Es dürfen keine scharfen oder spitzen Gegenstände unter der Hüpfburg liegen.


4. Der Lufteinlassschlauch darf nicht verdreht oder geknickt sein.


5. Gebläse am Lufteinlass anschließen und befestigen, auf festen Sitz der Verbindung und sicheren Stand des Gebläses achten. Mitgelieferte Kabelrolle immer ganz ausrollen. Maximale Kabellänge 40m.


6. Alle Luftauslässe schließen.


7. Gebläse einschalten, Hüpfburg aufblasen (Dauer ca. 3 min). Während des Aufblasens dürfen sich keine Personen auf der Hüpfburg befinden.


8. Hüpfburg mit Erdnägeln /Gewichtssäcken befestigen, um ein Kippen/Verrutschen zu vermeiden. Diese liegen dem Mietpaket bei.


9. Vor Benutzung Hüpfburg prüfen, ob Schäden zu erkennen sind, der Stand sicher ist und sie straff genug aufgeblasen ist.



Abbau

Und weil es völlig normal ist, dass man die Hüpfburg ganz begeistert auspackt und aufbaut, dann aber beim Abbauen keine Ahnung hat, wie das Ding gefaltet war, gibt es von uns eine bebilderte Abbauanleitung für Selbstabholer dazu ;)

Die Hüpfburg darf nur sauber und trocken verpackt werden!


1. Mit dem Abbau kann erst begonnen werden, wenn sich keine Personen mehr auf der Hüpfburg befinden.


2. Verankerungen lösen, Gebläse ausschalten und Gebläse vom Lufteinlass entfernen, Luftauslässe öffnen.


3. Absauggerät anschließen 


4. Schon während die Luft entweicht, kann die Hüpfburg in Form gebracht werden, die Burg wird nach Anleitung gefaltet (Faltanleitung liegt bei).


5. Nun die Hüpfburg vom Eingang beginnend so straff wie möglich rollen (nicht falten) bis zum Ende (Lufteinlass).


6. Transportschutzhülle überziehen, Hüpfburg-Rolle ggf. mit Gurtbändern fixieren (nicht auf Gurtschlössern lagern).


7. Hüpfburg nur trocken und sauber einpacken! Eventuelle Beschädigungen bitte unverzüglich mitteilen.

Fertig- Gut Hüpf!!!

Lieferumfang

Im Lieferumfang (und natürlich auch im Selbstabhol-Paket) ist alles enthalten, was Ihr für den sicheren Betrieb der Hüpfburg benötigt.

Die Hüpfburg inkl. Transportsack und -Wagen, das Gebläse,

eine Kabeltrommel für den Außenbereich mit 40m oder 25m Länge

eine Unterlegplane (blau),

eine Abdeckplane (grün) falls es plötzlich regnet,

Gewichtssäcke/ Erdnägel

ein Absaugrohr  und

eine Anleitung für den Abbau :)

Bezahlung & Stornierungen


Bezahlung

Damit wir Euch die Burg verbindlich reservieren können, benötigen wir von Euch eine  Anzahlung in Höhe von 50€  (per Paypal oder Überweisung).  

Die übrige Rechnungssumme von  ist rechtzeitig vorAufbau/Lieferung bzw. bei Selbstabholung per Überweisung/Paypal bzw. bei Abholung in bar zu leisten.


Falls die Hüpfburg nass oder sehr verschmutzt zurückgegeben wird, müssen wir Euch leider 100€ für Aufbau und Trocknung / Reinigung in Rechnung stellen.

 

Stornierungen & Absagen

Sollte das Wetter Euch bei Euren Plänen eine Strich durch die Rechnung machen oder Ihr müsst aus anderen Gründen das Fest absagen, versuchen wir Euch natürlich entgegen zu kommen.


  • Bei Stornierungen bis 4 Tage vor Ausleihtermin, könnt Ihr kostenlos schriftlich stornieren.

            Die geleistete Anzahlung wird dann über den gleichen Zahlungsweg zurücküberwiesen.


  • Bei kurzfristigeren Stornierungen (weniger als 4 Tage vor Ausleihdatum) erlauben wir uns die Anzahlung einzubehalten.

  • Bei  schlechten Wetter kann am Buchungstag noch abgesagt werden. Da wir aber die Sachen herrichten und einladen, muss die Absage mind. 2h vor vereinbartem Selbstabholungs-/Liefertermin telefonisch erfolgen. Bei rechtzeitiger Absage bekommt Ihr die geleistete Anzahlung zurück, wenn die Absage zu spät erfolgt, berechnen wir die entstandenen Kosten.


Bitte setzt Euch mit uns in Verbindung, vielleicht finden wir ja auch einen Ausweichtermin :)


Auch von unserer Seite kann es in Ausnahmesituationen zu Stornierungen kommen  (falls eine Burg z.B. beschädigt ist).  Dies behalten wir uns vor, ohne dass ein Anspruch auf Schadensersatz möglich ist. 

Die Anzahlung erhaltet Ihr in solch einem Fall natürlich vollständig zurück.